Faschingszeit – Grippezeit

Faschingszeit – Grippezeit

Im Februar und März schnellen die Krankheitsfälle an Influenza-Infektionen für gewöhnlich in die Höhe.

Typisch ist ein akuter Krankheitsbeginn mit hohem Fieber (bis > 40° C), schwerem Krankheitsgefühl, Halsschmerzen und trockenem Husten. In hohem Maße sind die Symptome allerdings nicht immer so deutlich und verlaufen als vermeintlich Erkältung ab (wie ein sog. grippaler Infekt).

Besonders schwer wird der Krankheitsverlauf dann, wenn zusätzlich zu der von Viren übertragenen Erkrankung noch Bakterien auf das geschwächte Immunsystem übergreifen.

Die sinnvollste Therapieoption stellt einzig die Impfung dar, die dieses Jahr durch den für

alle Versicherten von den Kassen bereitgestellten 4-fach Impfstoff besser angenommen wurde.

Für Kurzfristig Impfentschlossene ist dieser bei uns natürlich weiterhin erhältlich!!

Ob eine Impfung auch für Sie sinnvoll ist, besprechen Sie mit Ihrem Hausarzt!