Die Operation sollte immer die letzte Option sein

Laser für Gesundheit und Schmerzbehandlung, Gesundheits-Check, TCM, Chelat-Therapie, Reise- und Tropenmedizin und unsere bewährte Sauerstofftherapie

Laser für Gesundheit und Schmerzbehandlung

Fünf Arten der modernen Lasertherapie stehen den Patienten der Praxis zur Verfügung:

Die Intravenöse Lasertherapie (auch Blutlaser-Therapie genannt) energetisiert, optimiert den Stoffwechsel, stärkt das Immunsystem und hilft bei sonst oft therapieresistenten Krankheiten. Ein Lichtleiter aus Kunststofffaser wird in die Ellenbogenvene eingeführt. Das Laserlicht bestrahlt direkt das durchfließende Blut. Besonders effektiv ist diese Therapie bei chronischen Leber- und Nierenerkrankungen, Tinnitus, Depressionen, Burn-Out und chronischem Müdigkeitssyndrom, diversen neurologischen Erkrankungen (z.B. Apoplex, Demenz, MS) sowie zur Leistungssteigerung im Sport.

Mit der Intraartikulären Lasertherapie können geschädigte Gelenke in einer Tiefe von bis zu zehn Zentimetern direkt bestrahlt werden. Vor allem bei chronisch therapieresistenten Gelenkverletzungen an Schulter oder Knie können Schmerzen so deutlich reduziert werden. Das Gewebe regeneriert schneller. Weitere Anwendungsbereiche sind Arthrose in Knie-, Hüft- und Sprunggelenk sowie chronische Schultersymptome.

Die Interstitielle Lasertherapie erlaubt eine unmittelbare Bestrahlung der geschädigten Gewebe. Mit Hilfe eines faseroptischen Katheters wird der Laser direkt in der Nähe der Nervenwurzeln eingebracht. So bekämpft die Laserenergie Schmerzen direkt da, wo sie entstehen.

Gute Erfolge finden sich zum Beispiel bei chronischen Erkrankungen der Wirbelsäule, Bandscheibenvorfällen, Spinalstenosen, Nervenläsionen, tiefen Sehnenentzündungen und Zerrungen (Achillessehne, Tennisarm).

Dermatologisch können Ekzeme, Neurodermitis, Schuppenflechte, chronische Wunden, Akne, Herpes, Zahnfleischentzündungen sowie Narben mit den Laser behandelt werden.

Die Lasernadelakupunktur stimuliert schmerz- und einstichfrei sämtliche Akupunkturpunkte. Rotes, infrarotes, grünes und blaues Laserlicht ermöglicht unterschiedliche Eindringungstiefen. Sinnvoll ist diese Laserbehandlung bei allen Anwendungsbereichen der klassischen Akupunktur, etwa Arthrosen, Rheuma, Sehnenentzündungen, Migräne, Depressionen, Wirbelsäulensyndromen und Asthma.